balken-gelb
© Bibellesebund-Musik Schweiz | Design: matelier.ch | Impressum
trompete noten
tatarstan

Ich bin gekommen,ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber,als dass es schon brennte!

Lukas 12,49

Ukraine, 4. – 14. September 2015

Im September bereiste die Bibellesebund-Musik Schweiz unter Reiseleitung von LIO die Ukraine.

Lesen Sie hier die spannenden Erlebnisse.

Ukraine 2015

Tatarstan, 2. – 12. September 2011

Auszug aus einem Bericht von Hanna Maurer, LIO Winterthur.

«Die Laienmusiker aus der Schweiz spielen besser als unsere Profis!»

Diese Auszeichnung erhielten die 23 Bläser der Bibellesebund-Musik Anfang September auf ihrer Konzerttournee in Tatarstan, Russland. Mit elf Konzerten unter der Leitung von Tina Wilhelm unterstützte die Bibellesebund-Musik die missionarische Arbeit in der nördlichsten moslemischen Republik Russlands. Die Blasmusik spielte in zwei staatlichen Musikschulen, in einem Konservatorium, zwei Mal in der Fussgängerzone von Kasan, vor einem Dorfladen und in drei Kultursälen. Mit Schweizer Volksmusik, der Landeshymne und geistlichen Liedern wiesen sie auf die Liebe Gottes hin. Das Alphorn, gespielt von Tina Wilhelm, löste überall Begeisterung aus und wurde zum beliebten Fotosujet. Als Evangelist wirkte Pavel Tuptschik, Leiter des TWR-Studio Brest, Weissrussland.

Bericht herunterladen

Ukraine Predigt
Tschernobyl

Nach dem Konzert beim Militär in der Tschernobylzone

Platzkonzert im Stadtpark Uman

Hans Maurer, Mitarbeiter bei Licht im Osten und Übersetzerin Lena Kosyk, Ukraine


Italien, 4. – 11. August 2018

Im August reiste die Bibellesebund-Musik Schweiz nach Italien.

Lesen Sie hier die spannenden Erlebnisse.

BLBM in Italien

BLBM in Italien